Stand
AUTOR/IN
Björn Widmann
Björn Widmann

In Sydney bekamen die Strandbesucher am Montag einen seltenen Gast: Plötzlich lag ein Auto hinter ihnen. Wie es dazu kam…

Die australische Metropole Sydney hat ja so einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten: Die Harbor-Bridge, das Opernhaus, den Bondi-Beach. Und Anfang der Woche auch kurzzeitig den Balmoral Beach. Der dürfte am Montag eines der meistfotografierten Motive der Stadt gewesen sein.

Die Sonnenanbeter am Strand bekamen nämlich für kurze Zeit einen unerwarteten Gast: Ein Auto landete am Strand – auf dem Dach und blieb dort liegen.

Auto stürzt auf Strand in Sydney: So ist es passiert

Eine 33 Jahre alte Fahranfängerin wollte mit einem 55 Jahre alten Beifahrer an einem Parkplatz hinter dem Strand üben, wie man richtig einparkt. Dabei sei die Frau mit dem Wagen gegen den Bordstein gestoßen – und habe in Panik Gas gegeben, hat die Polizei mitgeteilt.

Das Auto krachte durch eine Mauer und stürzte auf den Strand. Dort ist es auf dem Dach liegengeblieben. Die Leute am Strand haben dem Sender 9News gesagt, der Aufprall des Autos habe sich wie ein Erdbeben angefühlt.

Sydney: Auto landet auf Strand - keine Verletzten

Verletzt wurde bei dem missglückten Einparkversuch zum Glück niemand. „Es ist ein Wunder, dass sich an diesem Teil des Strandes gerade niemand unter der Mauer gesonnt hat“, hat eine Augenzeugin gesagt.

Die Fahrerin sei vor Ort wegen kleinerer Verletzungen behandelt worden, der Beifahrer sei unverletzt, hat Polizeisprecher Sean Donnelly bestätigt. Der Unfallwagen wurde später mit einem Kran geborgen.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Meistgelesen

  1. 50 Liter pro Quadratmeter pro Stunde möglich Kommt der Starkregen? Hier drohen in BW und RLP Überschwemmungen

    In SWR3Land kann es ab Mittwoch für den Rest der Woche zeitweise wieder heftig regnen. Lokal sind in BW auch Überschwemmungen möglich. Worauf solltet ihr euch einstellen?

    PUSH SWR3

  2. Influencer, Bäcker & Dachdeckerin stellen Spieler vor EM-Nominierungen für Deutschland verkündet – und dann passiert das ... 😂

    Der DFB gibt seit Sonntag bekannt, welche Spieler bei der Heim-EM im Kader stehen. Die Art und Weise der Präsentation sorgt im Netz für Lacher. Mehr dazu hier!

    PUSH SWR3

  3. Kurze Frage, kurze Antwort Bekommen wir Kopfschmerzen, wenn das Wetter wechselt?

    Du kennst das vielleicht auch: Das Wetter wechselt plötzlich und man bekommt Kopfschmerzen. Aber liegt es wirklich am Wetter? Hier kommt die Antwort!

  4. SWR3 Deutschlandticket-Alarm Jetzt mitmachen und das komplette Jahr 2024 kostenlos Bahn fahren!

    In jeden Nahverkehrszug, Bus und jede Bahn einsteigen, ohne zu bezahlen? Das geht – denn wir verlosen Deutschlandtickets für das ganze Jahr! Hier klicken und mehr erfahren.

  5. Bald ist Pfingsten! Wo könnt ihr für euren Urlaub in Europa am günstigsten tanken?

    Je nachdem, wo ihr über Pfingsten hinfahrt, lohnt sich ein Tankstopp. In manchen Ländern in Europa ist der Sprit gerade nämlich viel billiger! Wir sagen euch, wo.